Re: (Sonstiges) Auftrittsmöglichkeit


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Henning vom Mai 15. 2001 um 19:33:33:

Als Antwort zu: (Sonstiges) Auftrittsmöglichkeit geschrieben von Oly am Mai 15. 2001 um 14:28:19:

Also da gibts erstmal bei mir in der nähe diverse Hallen (Bruchsal und Umgebung PLZ 76646) wo auch immer Abipartys, Newcomerfestivals etc. stattfinden. Desweiteren gibts ne Tiefgarage die man mieten kann (Bruchsal Stadtmitte) allerdings ist die Akkustik beschissen und man muß für den Ausschank das dortige Personal nehmen (Personal vom Bürgerzentrum wo die Tiefgarage dazugehört). Im Endeffekt bleibt da nicht viel über. Dann gibts das Pfarrzentrum .. Fassungsvermögen ca. 300 Leute .. da sind häufiger Konzerte (Rockfasching, Newcomer Festival). Wies da finanziell ist weiß ich nicht.

Dann gibts noch die Fabrik is ne Art Disko fabrik die man quasi mieten kann. D.h. der Veranstalter bekommt den Eintritt und muß dafür Gaderobe und eben Leute haben die an der Kasse sitzen. Die Fabrik stellt Securitys und verkauft eben Getränke etc. (wovon du dann auch keine Kohle kriegst). Dann haben Freunde von mir schon mal Club Dub was gemacht ... Problem ist relativ wenig Platz .. mit 100 Leuten is das Ding schon überfüllt. Und es gibt auch keine Bühne in dem Sinn. War aber eigentlich ganz cool das ganze. Modalitäten sind glaub ich die selben wie bei der Fabrik. (Wobei der Dub in der Innenstadt liegt und die Fabrik im Industriegebiet .. ob das gut / schlecht ist darfst du entscheiden *g*).

Ansonsten gibts kleinere Kneipen im Umkreis die Konzerte ermöglichen bzw. veranstalten .. aber das is wohl nicht das was du willst.

In Karlsruhe gibts das Substage substage alles sehr professionell, und die katakombe kombe bei beiden kenn ich die Modalitäten nicht. Aber kannst ja mal ne eMail schicken falls du Interesse hast.

In Heidelberg gibts den Schwimmbad Club verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.