Re: (Technik) Bastel, bastel, schraub, schraub...

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von winni vom Mai 15. 2001 um 12:09:51:

Als Antwort zu: (Technik) Bastel, bastel, schraub, schraub... geschrieben von Der Felix am Mai 15. 2001 um 11:52:47:

Kontaktproblem - kalte Lötstelle
nach dem was du da schreibst, würde ich tippen, daß irgendwo im signalweg kein echter Kontakt ist und das Signal nur an einer (viel zu kleinen) Kapazität weiterübertragen wird.
Ich würde mir alle lötstellen nochmal genau anschauen! Evtl. auch auf "Kurzschlüsse" im Signalweg - wenn die noch ein bißchen übergangswiderstand haben kann es auch zu solchen geräuschen kommen.....
Oder ist vielleicht der konakt zur "getrennte kleinen Platine" nicht i.O.?
ist die gesteckt? sitzt der stecker richtig(Position und kontakt)?
Hast du über das Gehäuse irgendwo eine Masseverbindung erzeugt, wo vorher keine war?
Fragen also über Fragen.....
Gruß Winni

Und tut mir leid, daß es nicht geklappt hat!

: Hi!
:
: Vor einiger Zeit hatte ich ja von meinem Umbauversuch eines Zoom GM200 in ein 19" Gehäuse erzählt.
: Die Schwierigkeit lag im Auslöten der alten Potis.
: Gut, nu' habbich alles zusammen, und wollt's vorm endgültigen Einbau mal checken. Und sieheda: Es is' putt!!! :-((
: Alles was rauskommt ist noch ein schwaches, sehr verzerrtes Signal, das sich lediglich etwas durch Mittenregler, Gain-Regler und NoiseReduction regeln lässt. Woran kann das liegen?? Durch änderung des AmpModels, des Effektes und des "Output Character", drei Potis, die ich NICHT ANGEFASST HABE, da sie auf einer getrennten, kleinen Platine sitzen lässt sich GAR NICHTS ändern. Das kann ich mir nicht erklären.
: Nun, mit dem Gedanken es kaputtgemacht zu haben kann ich leben, man zahlt eben Lehrgeld und ich habe wieder was gelernt, aber seltsam kommt mir das schon vor, weil ich nicht wüsste, wo das Problem liegen könnte.
:
: Gruß
: Felix
:
: PS: Vorschläge, das in Serie zu machen und als meinen Signature-Sound zu verkaufen verbitte ich mir!!!

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.