Re: (Technik) Kommando zurück - Bitte nicht schlagen!!
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von winni vom Mai 09. 2001 um 10:19:14:
Als Antwort zu: Re: (Technik) Kommando zurück - Bitte nicht schlagen!! geschrieben von bO²gie am Mai 04. 2001 um 15:25:24:
: das beruhigt mich ja, daß ich nicht der einzige ist, dem so was passiert... (Mir passierts regelmäßig :-)
: : oder ganz stolz dran gedacht und schlussendlich gemerkt dass falsch rum raufgesteckt : : Wenn man das Wort "regelmäßig" durch "immer" ersetzt, dann trifft's bei mir 100% bei jeder Löt/Brataktion so zu. Jaja, lernen durch Schmerz :-) Passiert mir aber auch immer wieder..... : Und den Anschalter überseh ich regelmäßig ;-) : : slide on ... : bO²gie
Passiert mir auch gelegentlich, aber ich komm dann drauf - wenn einen die anderen für Technikfit halten fragen sie einen nämlich immer mal wieder, was das sein könnte, daß ihr xyz nicht funktioniert und man gewöhnt sich dann an das einfache Schema zum "reparieren" von neunzig Prozent der Geräte:
Netzkabel drin? Schaltbare Steckerleiste/Proberaumsicherung drin? Instrumentenkabel drin? Eingeschaltet? Und nicht nur auf Standby? Lautstärke auf mehr als Null gedreht?
Naja und wenn man das schon so verinnerlicht hat kann man halt auch selbst wunderbar nach diesem Fragenkatalog vorgehen.... Natürlich muß man sich von der "Ich bin doch nicht blöd! Sowas passiert mir nicht!" Einstellung freimachen, genauso wie man die anderen immer nötigen muß, die Kabel auch wirklich nachzuschauen.....
Gruß (aus dem trüben und regnerischen Barcelona) Winni
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|