mein erstes mal....
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von saidy vom Mai 08. 2001 um 12:51:32:
Als Antwort zu: Re: (Offest-Topic) Gute-Nacht-Geschichte geschrieben von falk am Mai 08. 2001 um 11:50:43:
...hihi hättet ihr wohl gerne ;-)
Ich hatte Jugendweihe, und wie es sich damals gehörte, sollte ich für das geschenkte Geld ein Fahrrad kaufen...ich hatte bis dahin noch keins. Aber Saidy wollte kein Fahrrad (sie fuhr ja soooo gern mit dem vom großen Bruder) sondern einen Plattenspieler...da gab es aber kein ok vom Papa. Also kaufte ich mir den Plattenspieler heimlich. Man war ich mutig!
Meine erste Platte war "Komm zu mir und laß deinen Drachen steigen" von den Rockrentnern Pudys, meine Zweite war von Manne Krug...ich weiß zwar nicht mehr den Titel der Platte, es waren Arbeiterlieder und einiges von Brecht u.ä.
Ich holte den Plattenspieler raus aus dem Versteck. Die Platte von Manne Krug ließ ich den ganzen Tag laufen...bei offenen Fenster und LAUT...die Platte hat mir ja soooo gefallen :-) Es waren Ferien (ich war 8.Klasse) und Sommer und schönes Wetter und ich allein in der Wohnung. Am Abend klingelten meine Nachbarn bei uns und mein Vater ging an die Tür. Beschwerde von der Mietergemeinschaft...es wäre ne Zumutung ersten Grades gewesen, sich solche Musik den ganzen Tag anhören zu müssen...dann gabs "Mecker von Ecker" und mein Geheimnis war nun keins mehr. Aber den Plattenspieler konnte ich behalten :-)))
das Klingeln am Tage hatte ich wegen der Lautstärke nicht gehört :-)
hzl. Saidy
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|