Re: Nutzen


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Basti vom Mai 06. 2001 um 00:13:02:

Als Antwort zu: Re: Nutzen geschrieben von ullli am Mai 05. 2001 um 19:06:40:

:
: : Ich hab lange Zeit beim RC5 mitgemacht.
:
: Watndattn?
:
: :SETI@HOME war mir schon immer zu dämlich. Mir ist es togal, ob auf dem Mond irgendein Atom rumvegetiert oder nicht.
: Du sagst es. Angesichts der Amerikaner im besonderen moechte ich es gar nicht miterleben, was passiert, wenn irgendwo da draussen tatsaeclich jemand lebt. Der beste Beweis fuer die Existenz Ausserirdischer ist doch, dass sie sich noch nicht bei uns gemeldet haben!
: :
: : Aber egal, zurück zu diesem Projekt - es ist wirklich interessant mit anzusehen, wie die möglichen Medizin-Moleküle aussehen und durchprobiert werden. Und das wichtigste für mich ist der potentielle Nutzen.
:
: Ja, aber wie schon angedeutet, gibt es unter den Teilnehmern schon eine Bewusstheit, wer das nachher ausschlachten darf? Weisst Du da was? Irgendwelche Foren? Das Forum von denen scheont gerade sehr langsam zu gehen, mal am Dienstag von der Uni reinklettern...
: gut Ton!
: ullli

Ach, RC5 ist von www.distributed.net. um zu beweisen, dass eben dieser Verschlüsselungsalgorithmus unsicher, da man ihn mit genug Rechenpower einfach "brute-force" durchtesten kann. Einen rechnerischen Ansatz gibt es nämlich nicht. Es müssen also alle Passwörter durchgetestet werden...nicht unbedingt nützlich.

Zur Auswertung der Ergebnisse von dem Leukemie Projekt :
Soweit ich weiss machen das dann Leute an der University of Oxford. Steht alles auf der Site von dem Projekt. Das Forum ist meist auch sehr hilfreich. Die einigen "known issues" von diesen Client werden im nächsten Release (der schon im Betatest ist) grösstenteils gefixed.

Basti


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.