Re: (Band) ZUsammenspielen

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Mai 04. 2001 um 21:46:08:

Als Antwort zu: (Band) ZUsammenspielen geschrieben von chicago am Mai 04. 2001 um 21:37:18:

Haaaaaltmallangsam!!!

So schnell geht das auch nicht. Vorrausgesetzt Du bist kein Wunderkind dauert es natürlich eine gewisse Zeit bis Du eine "Sicherheit" an der Gitarre entwickelt hast. Ich kenn leute, die 8 Jahre zur Musikschulse gegangen sind und diese immer noch nicht hatten. Ganz einfach weil sie da immer stur nach Noten gespielt haben. Stur nach irgendwelchen Noten, die ihnen meist noch nichmal gefielen! Absolut unbrauchbar als Musiker, schon beinahe verdorben.
Diese Sicherheit entwickelt sich zum einen mit der Zeit, zum anderen beim Zusammenspiel mit anderen Musikern ODER (!!!!Ganz wichtiger Faktor!!!) im Zusammenspiel mit einem vernünftigen Drumcomputer. Ein Metronom ist imho nicht in der Lage, ein richtiges Gefühl rüberzubringen. Als ich mir damals einen Drumcomputer gekauft habe war das eine ganz andere Welt.
Wenn Du die Akkorde dann sicher schrammeln kannst kannst Du garantiert auch mit Deinem Kumpel was machen, sei es zum X-ten Mal "Knockin' on Heaven's Door" (Meiner Meinung nach sehr gut für Anfänger geeignet) Darüber kannst Du dann auch locker-leicht improvisieren.

Viel Spaß
Gruß
Felix

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.