(TV-Tip) (Kino) Almost famous
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von O//i vom Mai 04. 2001 um 12:03:51:
Mahlzeit !
Gestern abend verschlug es mich nach laengerem mal wieder in's Kino. Der zuerst anvisierte Film lief nicht, sodass es mich eher zufaellig in "Almost famous" verschlug, was sich aber als absoluter Gluecksgriff herausstellte. Der Film ist eine koestliche Situationsbeschreibung der amerikanischen Gesellschaft der spaeten 60er / fruehen 70er, hin und hergerissen zwischen Koservativismus, Hippikultur, Drogen freier Liebe etc. und natuerlich vor allem der Rockscene der Zeit. Dazu die Grabenkaempfe innerhalb einer aufstrebenden Band, die Wiedrigkeiten des harten Tourlebens, immer alles mit einem zwinkernden Auge dargestellt. Als Kroenung laesst der Gitarrist der Band seinem Innersten freien Lauf, steigt auf ein Dach und bruellt unter LSD "Ich bin ein goldener Gott". Welcher Gitarrero denkt das nicht tief in seinem Innersten ;) Der Soundtrack enthaelt diverse Klassiker der Zeit, LedZep, DeepPurple... Wer mit der Musik auch nur etwas anfangen kann oder gar damit aufwuchs, sollte sich das Filmchen nicht entgehen lassen.
Cheerio, O//i
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|