Korg AX1G

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Pepe vom Mai 03. 2001 um 23:53:50:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Zoom GM200 jetzt für nur DM199,- NEU!! geschrieben von Der Felix am Mai 03. 2001 um 22:06:41:

Tach zusammen!

Wie der Titel schon andeutet - ich hab' das AX1G. Wenn auch nur für den Wohnzimmergebrauch über einen grottenschlechten Verstärker (den ich mit der Grabstein-Burns, inzwischen bei Yeti, für 150,- quasi geschenkt gekriegt habe). Daher kann ich über Rauschverhalten etc. nicht wirklich viel sagen; ich hab's einmal über 'nen anständigen Amp gespielt, da klang's wohl ganz gut, aber in der Kneipe war's zu laut, um da wirklich was zu sagen zu können. Nur soviel - das Teil ist nicht live-tauglich. Du hast 30 Sounds zur Verfügung, die quasi im Kreis angeordnet sind, du kannst rauf- und runterschalten, für 10-er Sprünge gibt's einen kleinen Knopf, den du auf der Bühne nie im Leben triffst. Der Name "Streßbrett" kommt zwar nicht von ungefähr, aber beim AX1G kannst du halt nicht einfach so einen Effekt zuschalten, sondern du mußt (je nach Programmierung) ein paar Mal auf den verdammten Up- bzw. Down-Schalter treten. Und die Programmierung wird immer ein Kompromiß sein. Aber das dürfte wohl bei den meisten Multieffektgeräten ein Problem sein, sobald du mehr als fünf Effektkombinationen pro Stück hast (und das kann schnell passieren). Für die Heimarbeit ist das Ding aber OK, wenn du Stücke schreibst und dir Soundvorstellungen machen willst. Was Recording etc. angeht - wie gesagt, keine Ahnung ...

Nos vemos en infierno, Pepe

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.