Re: (Effekte) Kaufberatung 19" Multieffekt
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Bootsy vom Mai 03. 2001 um 18:12:11:
Als Antwort zu: (Effekte) Kaufberatung 19" Multieffekt geschrieben von Guido am Mai 02. 2001 um 18:50:11:
Hi Guido,
ich möchte noch ein weiteres Effektgerät ins Spiel bringen. Das Boss SE-70. Wird zwar nicht mehr hergestellt, ist aber gebraucht noch gut erhältlich. Es ist zwar kein 19" (sondern nur 9,5"), aber ich find das Format schön handlich. Du kannst es mit einem RAckadapter in ein 19"-Rack schrauben oder ohne Rack einfach auf den Verstärker stellen. Was die Sounds angeht: Da zeigt der Daumen nach oben. Vor allem die Modulationssounds sind wirklich klasse (besonders der Chorus). Aber auch die Delays sind spitze. Der Hall kann mit einem Lexicon o.Ä. nicht ganz mithalten, aber für Liveanwendungen stört das überhaupt nicht. Die Bedienung ist auch ganz einfach.
So, noch was zu einem anderen Effektgerät: Das Rocktron Replifex. Hab ich einige Zeit besessen. Der Sound fand ich im Nachhinein nicht so berauschend, wie viele erzählen. Die Modulationssounds konnten z.B. mit dem SE-70 nicht mithalten. Der Chorus klang für mich immer etwas steril. Hall- und Delaysounds waren gut. Was mir bei Rocktron-Geräten nicht gefällt, ist die Programmierung. Irgendwie kam ich damit nie klar (ist beim Replifex ähnlich wie beim Intellifex). Das SE-70 schneidet da wesentlich besser ab.
Gruß Bootsy
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|