Allles nun auch nicht ...
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Harvey vom Mai 03. 2001 um 13:42:36:
Als Antwort zu: Re: Alles nur geklaut geschrieben von Juergen am Mai 03. 2001 um 10:06:59:
: Und auch Text-Engineering will gekonnt sein. Hier wie fast (gezz bloß keine Absolutismen) überall beim Texten oder auch in der Musik liegt die Magie im Mix zwischen Selbstgestricktem und geschickt geklau... ähh erarbeitetem, wie Mylord sicherlich zu wissen geruhen.
Ich meinte ja auch nur den "Scuse me"-Thread, das mit dem imaginären Lord war schon eher meins, mit einem kleinen Zitat aus "Dinner for one", aber das ist ja eher ein versteckter Wink, wie auch in manchen Filmen, wo ein anderer zitiert wird.
Und was von einem selbst ist und was nicht, wo die Grenzen der Originalität sind - das ist ein abendfüllendes Thema. Geht ja bei der Muttersprache los, die man erst mal erlernt wie sie ist, und dann drückt man sich darüber aus - auch wenn man keine neuen Worte erfindet.
Z.B. Covern oder eigene Musik machen - früher war ich ja nur auf dem Originalitätstrip, hatte keine Lust, die Krankheiten anderer nachzuspielen - mittlerweile finde ich, man kann beim Covern sehr wohl jede Menge Eigenes einfließen lassen, etwas "zum Klingen bringen" eben, tun die Klassiker ja auch.
Im Netz ist es eben nur furchtbar einfach, etwas zu kopieren und dann als Eigenes auszugeben - und dabei würde ich mich dann eben nicht wohl fühlen, falscher Lorbeer sozusagen.
Cheers, Harvey
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|