Re: (Gitarre)
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Manuel vom Mai 03. 2001 um 09:38:05:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) geschrieben von ullli am Mai 02. 2001 um 21:40:57:
und spaetestens dann faellt ienem eben auch auf, dass das Publikum ja nicht denken soll, man muesste sich noch auf die Finger gucken (Ich begreife bis heute nicht, warum man auf vielen Session-Fotos mein Gesicht sieht - ich muss naemlich auch weiterhin hingucken, eigentlich ¦¬] )...
Für all die die denken, sie hätten ihr Grifbrett voll blind im Griff; in Zürich gibts eine Kneipe die heisst "Blinde Kuh". Neben Essen und Trinken haben die auch regelmässig Konzerte.
Der Clou an dem Laden ist; kein licht, dunkel, finster, rabenschwarz. Das ganze ist ein Projekt vom Blindenverein und das gesamte Personal ist mit Ausnahme des Koches blind. Folglich Rauchverbot da kein Feuerzeug, Uhren beim Eingang abgeben weil die immer wieder so Leuchtzeiger haben usw. Wers nicht glaubt muss das mal ausprobieren, man sieht sprichwörtlich die Hand vor Augen nicht.
Die Konzert sind dann eher ruhige akustische Sachen. Für den der spielt heisst das aber; auch auf der Bühne kein Licht. Die lustigen Lämpchen am Verstärker oder Mischpult werden logischerweise abgeklebt resp der Mischpult kommt unter eine Decke usw usf.
Einerseits ist das tierisch stress weil man überhaupt nichts sieht und z.b. ein runtergefallenes Sliderohr schon eine Katastrophe sein kann. Andererseits kann man locker eine Ansage machen und sich gleichzeit in der Nase popeln wenn nicht schlimmeres.
Die Stimmung ist übrigenz immer sensationell weil viel intimer geht es nicht mehr und der Laden grundsätzlich propevoll und auf Wochen ausgebucht.
Um sich darauf vorzubereiten gibts nur eines; Zuhause alles aufbauen und dann mit einer dieser "Wetten Das"/schwarz zugeklebten Skibrillen proben bis man es "blind" drauf hat. Ich sag nur - unglaublich :-)))
Gruss Manuel
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|