Re: (Gitarre) Gitarren - Tuning ..... lohnt sichs ?


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von André vom Mai 01. 2001 um 22:50:34:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Gitarren - Tuning ..... lohnt sichs ? geschrieben von O//i am Mai 01. 2001 um 17:03:12:

Hi O//i,

:: "Wenn es Dir hauptsächlich ums basteln einer "brauchbaren" Gitarre zum günstigen Preis geht, würde ich Dir glatt Rockinger's Importware an Herz legen. Denn diese Teile haben mit etwas geschickter Nachbearbeitung ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
: Oeh, heisst das, "dem Rockinger sein Holz" ist jetzt komplett importiert. Machen die keine Haelse und Bodies meher selber?"::

Meines Wissens, und da kann ich mich durchaus irren, machen die seit 1987 keine Bodies und Hälse mehr selbst. Denn zu diesem Zeitpunkt zogen die damaligen Haupteigentümer samt Maschinen und Material nach Formenterra und die Rockinger-Eigentümerverhältnisse wurden neu geordnet. Ein Teil der Maschinen wurde damals auch verkauft. Die heutigen Bodies und Hälse stammen aus Fernost, was aber nicht heißt, daß sie deshalb schlechter wären. Ist halt immer noch billiger, dort zu produzieren, als hierzulande. Aber das habe auch ganz renomierte Hersteller aus USA schon für sich selbst entdeckt.

Viele Grüße

André

P.S. ": Eine "nur brauchbare" Gitarre soll's nicht werden, eher die Killerstrat fuer's Leben."

Nix ist für immer, wäre ja auch schlecht für die persönliche Weiterentwicklung. Aber dennoch steht mein Angebot mit dem direkt anmailen.


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.