Re: (Philosophie) Sorge um Eddie van Halen

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von O//i vom Mai 01. 2001 um 11:06:47:

Als Antwort zu: (Philosophie) Sorge um Eddie van Halen geschrieben von HanZZ am April 30. 2001 um 15:55:48:

Hi Folks !

: Nicht, daß ich ein ausgesprochen großer van Halen Fan wäre, aber wenn man sowas liest, macht man sich doch Sorgen:

Ja, da macht man sich schon seine Sorgen. Im Gegentum zu den meisten Postern in diesem Thread gehoert Eddie zu meinen absoluten All-Time Heros. Als ich anfing mich fuer die Gitarre zu interessieren, war er neben Gary Moore meine groesste Inspirations- und Motivationsquelle. Aus heutiger Sicht sehe ich ihn als einen DER Ziehvaeter und Erneuerer der Rockgitarre, wie wir sie heute kennen, auf einer Stufe mit Hendrix. Sein Beitrag dazu besteht aus so viel mehr als nur zweihaendigem Getappe: Sounds, die Wahl von Notenmaterial abseits der bestehenden Konventionen und letztlich hat er auch dafuer gesorgt, dass wir Humbucker und FloydRose Zeugs in unsere Strats gestopft haben und sich Horden von Tunern an armen unschuldigen Marshalls austoben durften ;) Dazu hatte er immer dieses Image des kleinen verspielten Jungen - umso mehr schockiert hier die Erkenntnis, dass die Heros unserer Jugend in die Jahre kommen und nichts mehr als Menschen sind...

Zu den Ursachen seiner Krankheit mag natuerlich auch sein Lebenswandel beigetragen haben - wurde Eddie doch sogut wie nie ohne Kippe gesehen und was er an Alkoholika vernichtet hat, moechte ich auch nicht wissen. Ich erspare mir hier jegliche Formen von erhobene Zeigefingern - sind doch (fast) alle hier alt genug um zu wissen, was sie tun.

Noch zu einigen Postings in diesem Thread: Totgesagte leben bekanntlich laenger und Minher VanHalen scheint ja nun gluecklicherweise auf dem Weg nach oben gegen die Krankheit zu sein. Wer persoenlich in seinem Umfeld Erfahrungen mit dem Krebs machen musste, wer diese Onmacht und Unfaehigkeit geliebten Menschen helfen zu koennen kennt, wird wissen, was ich meine...

Rock on Eddie !!!
Best wishes - O//i -

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.