(Amps) Soundprobleme mit MESA **TRIAXIS**
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Robbie vom April 28. 2001 um 01:14:22:
Hallöschn´
Ich hab´ mir vor kurzen mal eine MESA Triaxis Röhrenvorstufe zugelegt. Erster Eindruck an einer 20-20 Marshall Röhrenendstufe - WOW ==> aber bei solis oder Riffs in den Hohen Seiten und Bünden klingt die Vorstufe so grell daß absolut ein Gehörschutz angesagt ist. Gut, hab ich mir gedacht, liegt wahrscheinlich an den Pickups - iss aber leider nicht so ich habs mit 3 anderen Gitarren ausprobiert und klingt immer viel zu grell. (Der Rhythmus-Sound dagenen ist echt der knaller)
Nun ja, vielleicht liegts ja an der Endstufe - da hab ich kurzerhand mal meinen Dual Rectifier als Endstufe benutzt (in Return direkt in die Endstufe) - bringt aber auch nix genau der gleiche unangenehm grelle Sound bei Solis.
Jetzt spiel ich den Rectifier und nehm den Triaxis nur noch für den CLEAN-Sound - Schade eigentlich für so ein Hammerteil.
Vielleicht hat ja jemand von Euch ein ähnliches Problem oder eine Lösung für die Sache. Ach ja, kann man von Triaxis eigentlich ein Software-Update oder sowas durchführen?? Ich hab´ jedenfalls noch nix davon gelesen.
VISIT:V E G A S - life is a game
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|