Re: (Meinung) Echte Musik im Fernsehen ?


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom April 27. 2001 um 12:52:35:

Als Antwort zu: (Meinung) Echte Musik im Fernsehen ? geschrieben von Basti am April 27. 2001 um 12:25:35:

: http://www.metal-uprising.com/

Aha! Die Heinis haben also die Runde gemacht! Die haben bei "unseren" Bands mehrere Gästebücher vollgeschmiert, mit Geschreibsel, das da nun wirklich nicht hingehört. Ich habe den Wortlaut nun nicht mehr im Kopf, aber es war reines Gejammer!! "Die bösen, die heuchlerischen, die garstigen und ungerchten Fernsehmacher geben "uns" keine Metalsendung." So in etwa ging das, glaube ich.
Ah, ich hab's wiedergefunden, also, den Jammertext findet Ihr alle unter o.g. Adresse, meine Antwort darauf lautete damals etwa so:

"1. "Die Medien kommerzialisieren unser Leben"...und wir lassen unser Leben kommerzialisieren. Also hör auf zu heulen!
2. "Ein bisschen getanzt...das kann wahrlich jeder" Ach wirklich? Mach mal vor. Das grenzt zum Teil an Hochlesitungssport, erzähl' mir, wie man dabei nch singen soll! Ob es "musikalisch wertvoll" ist ist allerdings in der Tat fraglich.
3. "...in irgendeinem saukalten Kellerraum..." Sind wir etwa MÄDCHEN??!! Mein gott niemand zwingt die Musiker dazu, sich das alles anzutun. Normalerweise macht man das für den Spaß und die darauffolgenden Befriedigung, doch nicht für sowas albernes wie Erfolg! Die Medien sind IMMER beteiligt wenn jemand berühmt wird.
4. Warum sollte ein Sender so dämlich sein, eine Sendung in's Programm aufzunehmen, die hinterher kein Schewin ansieht? Metalfans sind nunmal eine Minderheuit geworden. Da kann MTVIVA auch nix zu, die gehorchen, wie jeder andere auc, nur den Gesetzen der Marktwritschaft.
Also hör' auf zu heulen und reih' Dich in die Reihe der hundert anderen Leute ein, die genau das gleiche Projekt ebenfalls gestartet haben, Du Held!"

Dazu stehe ich mit jedem einzelnen Wort auch jetzt noch.

: Damit wieder mehr echte Musik gespielt wird.

Was dann wieder der absolute Oberhammer ist! Als Minderheit, die eben noch was verlangt hat auch noch zu behaupten, "unsere" Musik ist die echte Musik!
Ist wirklich ein Trauerspiel mit unseren oberharten Metallern. Wollen unbedingt was haben aber betteln dann irgendwo rum statt es selbst zu machen oder wenigstens 'ne Stiftung für'n eigenen Sender einzurichten, der dann irgendwann pleitegeht.

Daß ich selbst Die-Hard Metal und Rock-Fan bin muss ich hier nicht mehr erwähnen, das wissen die meisten, aber ich weiß eben auch, wo die Grenzen liegen.
Gruß
Felix


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.