Re: (Sonstiges) SChon wieder: HB in Strat Steg-Position...
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von hannes vom April 27. 2001 um 10:12:15:
Als Antwort zu: (Sonstiges) SChon wieder: HB in Strat Steg-Position... geschrieben von FRANCIS am April 26. 2001 um 23:14:33:
: Moin... : : Verzeiht mir...ich weiß: Viele können dieses Thema wohl schon nich mehr sehen. : : Aber ne Frage: : Lohnt sich ein HBs in Steg-Position einer Strat wirklich ?? Is sowas auf jeden Fall empfehlenswert ??? : Ich brauch halt etwas mehr Dampf (geld für neue Klampfe reicht noch nich... ;-) ).
Dazu gibt es unterschiedliche Meinungen. Mit einem HB am Steg verzichtest Du natürlich nicht nur auf den sehr schönen SC Sound einer Strat am Steg sondern auch auf den für Strats eigentümlichen Sound in der Zwischenposition (Knopfler & Co). Mein Tip: Wenn schon Humbucker dann Seymour Duncan z. B. Hot Rail aber mit Splitt-Möglichkeit. Oder mach es wie ich eine Strat mit SC´s eine mit HB´s. Wieder ein Grund mehr sich mal wieder was zu leisten.
Gruss
Hannes : Will evtl. einen Gibson 500T reinsetzen...hat sowas schonmal jemand ausprobiert ??? : : Danke schonmal...und bis denn. : : FRANCIS
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|