Re: netzteil --- amerika ----- deutschland

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von RRRREINER vom April 25. 2001 um 18:53:16:

Als Antwort zu: netzteil --- amerika ----- deutschland geschrieben von henric am April 24. 2001 um 16:38:52:

: tach leute.
: ich befinde mich gerade in amerika fuer nen laengeren zeitraum, komm aber bald wieder zurueck nach hause. nun hab ich mir vor geraumer zeit zwei bodentreter gekauft (dunlop/boss), und ich idiot hab natuerlich in meiner aufregung gleich die beiden netzteile (eins $20 und das andere $12, oder anders gesagt: DEM 70 (!)) mitbestellt.
: das problem liegt auf der hand: die amerikanische stromversorgung ist nicht identisch mit der deutschen - anstelle von 220 fliessen hier nur 110/120 volt. ausserdem ist der 'anschluss' an dem adapter, der in die steckdose geht, anders designed. anstelle von den zwei runden pinnen ham se hier zwei lausige plaettchen.
:
: kann ich die beiden adapter also quasi wegschmeissen wenn ich wieder nach deutschland komme? wie sonst kann ich die wieder auf 220V transformen?
: hat jemand ne idee?
: lohnt sich der moegliche aufwand?
:
: besten dank,
: henric

Was steht den auf den Netzteilen drauf? Wenn da z.B. 100V-240V draufsteht kannst du die auch hier benutzen mit nem biligen Adapter. Wenn nicht, lass sie im gelobten Land; spart Gewicht.

Reiner

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.