(Musiker finden) Der Segen des Internets...
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Doran vom April 25. 2001 um 16:02:07:
Hi.
Ich wende mich mal mit einem Ratschlag an alle Interessieren und Suchenden:
Immer mal wieder mal erhebt sich ja die Frage aus den Abgründen der G.A.S.-Diskussionen, wie man überhaupt Leute findet, um dem kreativ-produktiven Hobby des Musizierens auf die (meiner Meinung nach) schönstmöglichste Art und Weise fröhnen zu können, nämlich im Verbund mit anderen Individuen. *hüstel* Kurz gesacht - wie findet man eine Band?
Da gibt´s ja viele Möglichkeiten, von denen ich jetzt aber mal eine ganz explizit herausheben möchte, weil´s so ausserordentlich super bei uns geklappt hat:
Foren wie eben dieses hier! Im Grünen drüber war ja vor kurzen auch mal wieder so´n Thread von wegen "Wo laufen sie denn?/Wo seid ihr denn alle her?", und ich kann nur stärkstens empfehlen, die Möglichkeit zu nutzen, auf diese Weise mit Leuten in Kontakt zu kommen.
Kennt hier noch jemand RRRRRReiner? Tscha! Es hat sich damals, mitten in einem Thread über eigentlich irgendwas ganz anderes, herausgestellt, daß er gar nich so weit wegwohnt. Er spielt jetzt fabulöse Gitarre in unserer Band. So kann´s gehen! Und unseren anderen Gitarristen haben wir im Grünen aufgesammelt (also: G&B-Forum), wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Oder war das auch hier? RRRReiner weiß das sicher genauer... Unseren Bassisten hab ich auch so kennengelernt. Unseren Schlagzeuger haben wir AUCH so gefunden, alles ziemlich voneinander unabhängige Vorgänge. Für mich is das der Beweis, daß bei der Musikersuche online so einiges geht. Und WAS wir für einen Spaß haben! Und das alles is mehr oder weniger *hier* entstanden. Is das nich´n Ding?! Go, aussensaiter, go! ;) Eternaler Dank unsererseits!
Ich wollte die versammelte Bande von Musikmenschen hier deshalb an meinem und unserem Enthusiasmus teilhaben lassen und dieses als echt wertvollen Tip textlich in die Runde streuen.
Und eine Frage möchte ich abschließend noch dranhängen: Hat da nochjemand so Erfahrungen gemacht? Sind noch mehr Bands hier entstanden? Demonstriert das mal! Vielleicht hilft´s ja den Suchenden....
Schönen Tach noch,
Doran
PS: Wer RRRReiner, mich und den Rest der Buben mal in Aktion sehen möchte:
hi-gain.de
Unter "Band", sinnigerweise.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|