(Effekte) frust, keine vorfürmodelle in meiner nähe!
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von martin vom April 24. 2001 um 17:18:28:
hallo aussensaiter! es geht immer noch um den hall, den ich haben möchte. nach euren tipps habe ich mir die beschreibungen von dem t.c. m-one und dem t.c. g-force mal auf t.c.´s homepage durchgelesen. das g-major ist nur knapp (ca. 36,- dm) teurer, hat aber zusätzlich einen digitalen ein- und ausgang (m-one nur eingang). außerdem kann es über ein programmierbares relais amps mit bis zu 3 kanälen schalten (so braucht man also nur ein midi-pedal, der amp schaltet dann automatiesiert mit). und es hat noch mehr gitarrentypische effekte (auto wah).
aber hier meine frage, die ich mir nirgendwo beantworten konnte: ist denn der hall-algorithmus im g-major der gleiche wie im m-one? für das m-one wird geworben, dass es die legendären t.c.-chorus-sounds beeinhaltet. gilt das auch für das g-major?
wenn das g-major nämlich hall und chorusmäßig genauso gut ist wie das m-one, wäre das g-major speziell für gitarristen für diesen preis (1235,- dm) ein absoluter hammer!!
kann mir jemand einen link geben für einen (unabhängigen)testbericht vom m-one und g-major? die teile müssen doch irgendwo in der keyboards, keys oder gitarre&bass getestet sein worden.
danke, gruß martin
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|