Re: (Aussensaiter) Weezer (priv.), Aussensaiter e.V.... und Traumzeit
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jochen vom April 24. 2001 um 12:43:24:
Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Gruppenversicherung geschrieben von Pepe am April 24. 2001 um 11:31:47:
Hi Pepe,
das wichtigste zuerst: 11.6. ist im Kalender eingetragen. Schade, sonst hätte ich sie nach Berlin mitbringen können.
Wegen der Vereinssache: ich hab nomma gesucht und auch noch was gefunden. Damals stand ja grad an, daß Benjamin die aussensaiter abgeben wollte und ich hatte damals mit Guido über die Idee eines aussensaiter-Vereins gesprochen. Uns ging es in erster Linie um rechtliche Absicherung, da im MomentBenjamin bei bösen Angriffen alleine haften würde. Da muß ja nur mal so ein Linkfetischist ein wenig rumspinnen und dann hat Benjamin den Ärger.
Mir kam dann die Idee mit steuerlichen Vorteilen, die man für die Sessions nutzen könnte - Gewinn würden wir ja keinen machen wollen. Ich denke auch, daß wir als lustiger Haufen musizierender, netter Leute auch die Gemeinnützigkeit bekommen sollten, weiß aber nicht, ob das unbedingt nötig ist. Ich versuche aber auch, da was rauszubekommen. Von Deiner Antwort damals in dieser Sache hab ich noch behalten, daß dann z.B. bei einer Session der Verein den Raum anmietet und die weiteren Kosten dann von der Steuer abgeschrieben werden könnten. Klilngt ja nicht mal verkehrt.
Hat noch wer Erfahrungen/Meinungen?
"wann ist Traumzeit?"
Traumzeit ist in diesem Jahr am WE vom 6.-8. Juli, u.a. mit John McLaughlin Remember Shakti, La Vieja Trova Santiaguera, Paco de Lucia Septett und vielen anderen. Wird bestimmt wieder interessant.
Mit den besten Grüßen
Jochen
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|