(Aussensaiter) (Konzerttip Schweiz) "Dem Brookly Bums"

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom April 23. 2001 um 21:54:04:

Hideho! Das G&B hat sich ja unter anderem immer deshalb meinen offenen Hass zugezogen, weil die konsequent Konzerttips fuer Oeschis und Schwyzer abgedruckt haben - Daenemark, Holland und Polen waren aber deutlich besser zu erreichen, und fast alle auch besser mit Jazz und Rock versorgt, irgendwie... Weil cih aber ein paar Tage krank und auch ohne Netz war, kommt dieser Tip leider nur noch fuer Manuel, CRasta und X-toph - aber alle anderen haben vielleicht ein andermal die Chance?

Jedenfalls: Neulichst in Jena habe ich die Chance vergeben, Didi Ramone zu huldigen, und mir die "Slackers" und die "Brooklyn Bums" reingetan. Letztere spielen am 25.April in Schaffhausen, und jedem, der irgendwie gut vorgespielte knackige Musik mit Blaesern und Humor mag, muss da einfach hingehen!

20er Swing, Ska und ItaloPartyPunk aus New York sind himmlisch. Und der Herr Bassist, der waehrend eines Songs auch aus reiner Ekstase schon mal unter seinem Bass landet, spielt als Zugabe ein fettes, langes Drumsolo mit zwei echten Baseball-Keulen auf einem Rackdeckel.

So, und als weiteren Anreiz kommt nun noch ein Tip - wenn der Herr Saenger das Publikum fragt, wer wohl der erste amerikanische Punk-Saenger war, bitte (nicht sofort, aber bald) laut "Johnny Cash" bruellen. Dann gibt es naemlich eine CD umsonst, und die kann man mir dann ja ueberspielen, grins :0)

genug fuer heute, gut Nacht!
ullli

PS - Die slackers sind auch absolut hundertprozentig jeden Pfennig wert! Das geilste allerdings ist der Posaunist/CoSaenger, der von der Seite genauso aussieht wie "Fry" von "Futurama" - wie der mit so einer Oberlippe so geil tuten kann, ist mir ein Raetsel, aber suess sieht es aus!!!
ullli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.