(Effekte) hall, chorus, delay in super qualität!?

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom April 21. 2001 um 00:46:30:

hallo aussensaiter!

ich beginne demnächst (hoffentlich) einen längerfristigen job in einer top 40 band (ja, ich weiß, ist nicht der hit, aber meine frau ist schwanger, es muss jetzt geld reinkommen (der schnöde mammon und so)).

hier mein problem:

erstens soll ich unbedingt mit sender spielen. ich hätte gern ein zuverlässiges teil im 19" format (uhf oder vhf, eins davon soll besser sein, ich hätte gern das bessere...). wer hat erfahrung mit solchen dingern?

zweitens habe ich schon einen pod-pro (was ganz passend ist, weil ich wohl eh direkt ins pult spielen muss).
leider lässt sich im pod der kompressor nicht gleichzeitig mit dem chorus betreiben! deswegen hätte ich gerne ein neuses multieffektgerät (habe mir vor über 10 jahren mal ein rocktron intellifex gekauft und bin eigentlich immer noch ganz zufrieden damit, aber für dieses neue projekt hätte ich gerne etwas, dass auch nach heutigen anforderungen richtig amtlich ist!).

habe lange keine g&b mehr gelesen, weiß also nicht so genau, was gerade so angesagt ist.

ich denke, ich könnte für den sender so ca. 1000,-dm ausgeben und für das effektgerät so (unter schmerzen) bis 1500,- dm.

ich hoffe, ihr könnt mir wirklich helfen, mein erster auftritt ist schon am 28. april (quasi eine art audition), da muss es halt gut klingen.

danke im voraus,
gruß martin

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.