(Technik) Weiter geht's...
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Der Felix vom April 20. 2001 um 23:03:22:
Hi!
Nachdem nun das Schlimmste, das Entlöten der Potis und das Einlöten der Verlängerungskabel in die Platine meines Zoom GM-200 (zwecks Umbau in 19" Gehäuse) hinter mir liegt habe ich natürlich weitere Fragen:
1. Ich möchte nach Möglichkeit ein Netzteil (9V, 300mA) integrieren. Dies muss natürlich geerdet werden (Front und "Heck"-Platte des Gehäuses sind aus Alu, der Rest aus Holz. Die Schaltung selbst ist nicht zwingend mit den Aluplatten (elektrisch) verbunden. - Also: Sollte ich die Erden des Netzteils/ und der Schaltung verbinden? Welche Art Trafo produziert weniger Störungen, Ringkern odr Schaltnetzteil? Und liefert letztes tatsächlich wie irgendwo schonmal gelesen eine gleichgerichtete "fertige" stabile Ausgangsspannung?
2. Wie zum Teufel lötet man anständig auf Potigehäuse? Etwa mit 'nem Schweißbrenner?
3. Ich möchte einen True Bypass mittels eines 2xUM Relais legen. Wie war das noch gleich mit dem Kondensator gegen Schaltknackser? Welcher Wert und wohin?
Bitte entschuldigt, wenn diverse Einzelheiten schon besprochen wurden, leider macht mein Brauser bei Benutzung der Suchfunktion regelmäßig "den Bill"(Gates). Danke Schönes Wochenende!! Felix
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|