Re: (Meinung) zurück in (meine) noch nicht so lang entfernte "Jugend"

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von rrbth vom April 20. 2001 um 18:21:09:

Als Antwort zu: (Meinung) zurück in (meine) noch nicht so lang entfernte "Jugend" geschrieben von Henning am April 20. 2001 um 00:00:07:

Servus allerseits!

Meine erste LP (das muß Anfang der 70er gewesen sein, denn vorher hatten wir noch gar keinen Plattenspieler) war aus dem Ramsch (5 DM, glaub ich)und hieß "A Psychedelic Trip To Underground").

Dann, ganz wichtig (für mich): "Bauer Plath" von "Witthüser und Westrupp" und viel so in dieser Richtung - allerdings nicht auf Platte - dazu fehlte mir das Geld - sondern auf Cassette. Diesen

... Phillips mit eingebautem Lautsprecher und diesem Vor- und Zurück-Knebelschalter. Meiner hat 120,– gekostet ...
hab ich mir dann auch vom ersten Ferienjobgeld (Regale einräumen im Großverbrauchermarkt) gekauft. Der war aber deutlich teurer gewesen (so knapp 300,- denk ich mal - da gab´s ja mehrere Modelle).
Interessiert hat mich dann "Deutsch Rock" - nur kaufen war nix (zumindest nur ganz selten) und aufnehmen - mitschneiden sagte man damals noch - auch kaum, denn sowas kam ganz selten im Radio ...
An eine Geschichte kann ich mich noch sehr gut erinnern:
Auf RIAS gab´s Plattenbesprechungen, von einer hab ich (wirklich!) jahrelang gezehrt: "Daumen im Wind" von Udo Lindenberg. Nur sowas kannte kaum einer - jedenfalls nicht die Leute, die ich kannte ...

Ja, ja, *seufz* ...

redi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.