Re: (Meinung) zurück in (meine) noch nicht so lang entfernte "Jugend"
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Oly vom April 20. 2001 um 09:32:46:
Als Antwort zu: (Meinung) zurück in (meine) noch nicht so lang entfernte "Jugend" geschrieben von Henning am April 20. 2001 um 00:00:07:
Mmmmmhhhh - mal scharf nachdenken ...
Die ganzen Winnetou etc. Platten zähl ich mal nicht :-)))
Erste geschenkt bekommene Single (nee - es waren gleich zwei, ich glaub es war 1967): Yellow Submarine vonne Beatles und Puppet on a string von Sandy Shaw
Erste gekaufte Single: Can the Can, Suzi Quatro (übrigens mein erster und einziger komplett an die Wand genagelter Bravo-Starschnitt)
Erste LP (hab ich selbst gekauft): Sweet F.A. von Sweet (IMHO immer noch hörenswert)
Dann folgten selbstverständlich (nicht in chronologischer Reihenfolge und einschließlich der LPs der oben gennaten Künstler): Slade, T. Rex, Led Zeppelin, Status Quo, Status Quo, Status Quo, Rolling Stones, (äääähhhh - wie hieß noch mal die Frauen-Band mit Joan Jett? Runaways?), Deep Purple, usw. usf.
Und ich kann mich erinnern, wie wir damals öffentlich eine Bay City Rollers LP zerbrachen, weil die Bravo schrieb, daß sie besser wären als Sweet :-)))) Wenn ich's heute in irgendeiner Disco mit Ilja Richter Wiederholung sehe, gröhl ich aber immer lauthals mit :-)))
Nostalgische Grüße
Oly
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|