Re: Der heilige Gral und der Jackpot und der gute Sound
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Der Felix vom April 19. 2001 um 09:17:50:
Als Antwort zu: Der heilige Gral und der Jackpot und der gute Sound geschrieben von Matthias am April 18. 2001 um 14:56:19:
: Was meint Ihr?
Ich meine, daß es zumindest mir einen Höllenspaß macht ständig neues Zeug (auch die sog. "Zwischenstufen") zu kaufen und dran rumzufummeln, auszuprobieren, begeistert zu sein etc.. Da ich aber ohnehin eher einen Hang zur Tontechnik habe weiß ich nicht, ob das für E-Klampfer "normal" ist. Ein guter Freund von mir tapeziert den Flur seiner Wohnung mit Amps. Als ich noch blutiger Anfänger war hieß es immer "Wozu machst Du das?", "Warum, das brauchst Du doch gar nicht alles!?" usw. Die Antwort war immer "Na und? Ich will haben!". Heute sehe ich den Sinn. Er spielt als einziger Gitarrist in der Band durch zwei-drei Amps gleichzeitig parallel! Zwei völlig unterschiedliche Wege für den Sound, zig Zerren, Preamps, den dritten Amp (allesamt männliche Marshalls) nutzt er für Akustiksounds - aus ein und derselben Gitarre. Erstens lässt sich so herrlich rumspinnen und angeben und zweitens macht's einfach SPAß!! Sobald -der- Sound gefnden ist wird er eh' wieder verworfen - SCHLIEßLICH IST DER WEG DAS ZIEL!! Das haben wohl viele vergessen.
Amen Gruß Felix
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|