(Amps) Combo vs Combo+Ext vs Stack ??

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tom(2) vom April 19. 2001 um 09:07:42:

hi buben und maedels,
angeregt vom letzten gig und der nimmerendenden suche nach DEM sound steh' ich hier als wie zuvor (...)
ich habe zwei amps: einen alten Fender Showman (85W roehre) mit 4x12er box und einen Laney LC30 Combo. Dank seiner Kanalumschaltung, bzw des geilen Crunchsounds ist mittlerweile der Laney wieder zum Amp No.1 avanciert - er kommt meinen soundvorstellungen verdammt nahe. und schweinelaut ist er auch, ich kann bei "2" locker gegen drums und die 8x10" ampeg svt wand unseres tieftoeners anspielen.
nuja, jedenfalls habe ich mich entschieden, mit dem Combo den gig letzten freitag zu bestreiten, hat auch soweit ganz gut geklappt. allerdings grenzwertig, denn der veranstalter war nicht in der lage, die amps abzunehmen, was ich bei der groesse des ladens eigentlich erwartet hatte. naja. jedenfalls kam es zu dem typischen combo-problem: zu gerichteter sound; trotz offener rueckwand gab es ecken im laden, wo die gitarre recht schlecht zu hoeren war. gnagnagna. hm. soll ich nun fuer die naechsten gigs lieber den showman nehmen - dead clean bis zum ohren bluten, alles an crunch und zerre muss aus den bodentretern kommen, oder soll ich mir ne 2x12 extension an den Laney haengen (mit der 4x12er klingt er irgendwie zu "brav")...
was meint ihr?

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.