Thanx und vier kleine Super-GAUs


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Harvey vom April 13. 2001 um 11:28:03:

Als Antwort zu: Re: (GAS) Boss-Tuner TU12 vs. TU2 geschrieben von Tom(2) am April 13. 2001 um 09:20:56:

Dankeschön, Ihr drei !

Also der TU2, damit a Ruah´ is.

Das mit den auch in hellem Sonnenlicht (oder zu hellen Bühnenscheinwerfern) gut ablesbaren LEDs - gehört zu den vier unliebsamsten Überraschungen meiner Laufbahn. Schön geprobt, Sounds klar, an ALLES gedacht, siegesgewiß rauf auf die Bühne, die erste Nummer im Gig, Adrenalin pur - und dann das (im Proberaum war noch alles klar):

1. Display im Midi-Footcontroller kaum lesbar (Umgebung zu hell, Lichtreflexionen - nur bückenderweiwse oder mit sonstigen Verrenkungen zu lesen, als bräuchte ich ´ne Brille, sieht echt Rock´n Roll-mäßig aus).

2. Das Leslie schaltet unkontrolliert von ganz langsam auf ganz schnell - eiereiereiereier, immer wieder. Lösung: Das MIDI-Expression-Pedal senkt sich durch Bass oder Bassdrum bühnenholzbodenvibrationsbedingt schon mal um einen Millimeter, und das reicht. (Seitdem immer Schaumstoffmatte dabei).

3. Gitarrengurt reißt (kein Ersatz dabei, der genau auf die Klampfe paßt). Und das nervt dann schon, weil man erst mal saublöd aus der Wäsche guckt.

4. Der vierte GAU bestand darin, daß ich in einem Bierzelt auf einer aus Tischen zusammengestellten Bühne einen Schritt zu weit nach hinten gemacht habe, wo leider kein Tisch mehr war und auch kein Geländer hinter der Zeltwand - mitten im Solo, und die anderen aus der Band hatten den Sturz nicht mitgekriegt und wunderten sich, wo der Gitarrillo geblieben war. Ich hab´ das Solo dann im Matsch stehend und unsichtbar von hinterm Zelt zu Ende gespielt, ansonsten nix passiert, trotz 1,5 m Gesamt-Höhe. Kein Musiker-Latein !!! Tja, die alten Zeiten, da war noch was los ...

Cheers, Harvey









verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.