Re: Will aber.....


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom April 12. 2001 um 00:16:32:

Als Antwort zu: Will aber..... geschrieben von Jörg Schenk am April 12. 2001 um 00:02:02:

: ....noch tiefer!
: Im Ernst: kennt Ihr irgendwas gitarrenbass- mäßiges? nicht eine Quinte, sondern eine Oktave tiefer und (ist nicht persönlich gemeint, liebe Bassisten) nicht mit dem typischen Baß- Mumpf sondern Twäng?!?


Klar geht tiefer (2,5 Euro einwerf:"Tiefer, Schatz, tiiiiiefer, noch tiefer, tiiiiiiiiiigrmümpfmpflmhhggaahhhohrrcks...." ... ein Bekannter von mir zieht Basssaiten auf seine Danelectro Bariton und stimmt 'ne Oktave tiefer. Bisher macht der Hals das auch schadlos mit. AAAAber ... gut klingen tut's imho nur über einen Bassamp. Mit meinem Low G Tuning (immerhin ist das G mit dem G auf dem Bass identisch) bring ich die meisten Gitarrenamps/speaker schon hart an ihre Grenze. Irgendwann wird dann aus Twang nämlich Matsch. Damit's tiefer twängt sollte es wohl minimum eine Twin als Gitarrenamp sein. Mein HRD und mein Sovtek sind jedenfalls hörbar froh das ich sie nicht über's (oder besser unter's) tiefe G belaste.

twang on ...
bO²gie



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.