Re: (Technik) Potis

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom April 11. 2001 um 19:03:07:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Potis geschrieben von ullli am April 11. 2001 um 17:39:00:

: Ich weiss es nicht - ich weiss nur, dass DU mit dem PARALLELEN anloeten von Potis evtl. milde Effekte erzielst, aber nie und nimmer den eigentlich gewuenschten - muss schon in Serie sein, und dann eben ein Poti auf Voll-Durcjgang. Fuer Serie aber musst Du eh was auftrennen, warum dann also nicht gleich vorsichtig die Originale rausloeten und in die freiwerdenden Loecher feine Drahte yu schraubbaren Potis an der Front des Racks???

Oh ullli, Du hast ja soo recht!!

Jetzt bleibt mir nur noch die Frage: Wie bastele ich ein MasterVolume-Poti?? Denn das integrierte Teil ist etwa 8 Beinig, ich dachte, ich dreh das voll auf und setzt dann an den Ausgang eins dran. Wieviel Ohm? lin/log? Wie verschaltet (irgendwelche Kniffe/Tricks oder einfach Output an die Mitte und Input ans seitliche Bein)?

Und nochwas: Ich möchte da später auch 'nen TrueBypass via Relais legen. Wie unterdrückt man noch gleich die evt. Schaltknackser bzw. wo muss was für ein Kondensator hin?

: gut Ton!

Deswegen ja!

Danke
Gruß
Felix

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.