Re: (Technik) Potis
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von winni vom April 11. 2001 um 11:58:23:
Als Antwort zu: Re: (Technik) Potis geschrieben von Friedlieb am April 11. 2001 um 11:01:03:
: Hi Felix, : : : Ich habe sie durchgemessen, der Widerstandswert ist in der Mitte am größten : : wichtiger Elektronik-Grundsatz: Wer misst, misst Mist. In diesem Fall umfaßt Deine Messung offenbar nicht nur die Potis selbst, sondern auch Teile der restlichen Schaltung. : : Um vernünftig messen zu können, mußt Du die Dinger auslöten. Und wenn Du sie grad schonmal draußen hast, dann kannst Du ja auch gleich die Originale versetzen und brauchst Dich um Beschaffung irgendwelcher Ersatzteile erstmal nicht zu scheren.
Zustimmung meinerseits! Kleiner Tip(p) am Rande: wenn du die Zuleitungskabel Flichst (von Flechten - genau wie so ein klassischer Zopf) kannst du die Einstreuungen in die Kabel hervorragend minimieren. Der Effekt funktioniert in etwa so wie bei den Twisted Pair Kabeln für Netzwerke und es ist einfacher (und mindestens ebenso verläßlich) wie geschirmte Kabel. Auch manche "flohhustenhörende" HIFI-Freaks schwören auf diese variante der Kabelverlegung......
: : : Ausserdem: Wenn ich diese Forum lade gibt's irgendwie Störungen. Ich will ja niemanden bekehren, kann aber den OPERA sehr empfehlen: Klein, schnell, zuverlässig!
Gruß Winni
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|