Re: (Meinung) sind eigentlich alle Veranstalter A*löcher ?
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Lothy vom April 09. 2001 um 23:45:03:
Als Antwort zu: Re: (Meinung) sind eigentlich alle Veranstalter A*löcher ? geschrieben von Henning am April 07. 2001 um 15:41:18:
Hallo Henning,
sicher, sicher, immer wo nix schriftlich festgelegt ist, kannst Du über den Tisch gezogen werden. BESONDERS von denen, die die 3x7 schon weit überschritten haben. Mit Schülern bin ich bis jetzt immer gut klar gekommen (besonders, als ich selbst noch einer war...). Klare Ansagen und es läuft. Natürlich muss man immer ab und zu geben können.
Mit professionellen Veranstaltern wie Wirten (ganz schlimme Sorte, VORSICHT), Behörden, Bands ( zb. als Vorgruppe) NUR absolut wasserdichte Verträge. Da muss einfach alles drinstehen, von der Gage + MwSt. bis zum Catering. Dh. aber nicht, dass man über die Stränge schlagen kann: Catering heisst für mich: Getränke frei im üblichem Maße (kein Schnaps! Sollte man mit in den Vertrag nehmen, macht einen guten Eindruck.) und ein warmes Essen. Und Vollsaufen is nicht beim Gig! Das sollte man aber Bandintern abklären, unbedingt!
Wie gesagt, betrifft Veranstalter, die das öfters machen (min. 1x im Jahr). Bei Partys usw. läuft das dann ja doch eher auf Vertrauensbasis was ja auch so richtig ist.
Cheers Lothy
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|