Re: (Gitarre) Frust ^3
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von O//i vom April 09. 2001 um 12:09:30:
Als Antwort zu: (Gitarre) Frust ^3 geschrieben von JürgiB am April 09. 2001 um 11:41:53:
Hi JürgiB ! Ah ja, der Frustfaktor, den kenne ich aus der Vergangenheit zu gut - dieses automatische Absenken des Unterkiefers, wenn GuitarHero XYZ eines seiner Trademark-Licks runterbretterte... Heutzutage passiert mir das eher sehr selten. Warum ? Naja, ich habe hier und da mal geuebt, auch mal mehr, auch mal viel mehr und mich mit diversen Spieltechniken beschaeftigt. Als Ergebnis weiss ich ich in der Regel auch bei heftigsten Shredeinlagen immer, was derjenige da gerade tut. Auch, wenn ich's gerade nicht nachspielen kann habe ich die Gewissheit, das alle Menschlein nur mit Wasser kochen. Wuerde ich die entspr. Sachen wochenlang verbissen ueben kaeme ich vielleicht auch in die Naehe, aber dazu fehlt mit einfach die Zeit und hier und da die Disziplin. Auch gibt's letztlich gewisse anatomisch bedingte Grenzen, die mich das eine oder andere vielleicht nie spielen lassen, aber was soll's, damit kann ich gut leben. Heftiges Geshredde beeindruckt mich also kaum noch. Was ich im Moment viel mehr bewundere ist die Faehigkeit, nur genau die Toene zu spielen, die noetig sind, also mit wenigen Noten den groessten Ausdruck hinzubekommen. Manchmal ist weniger echt mehr, auch wenn ich das in jungen Jahren natuerlich nie glauben wollte ;) Also lass Dich nicht frusten. Die Shred-Orgien brauchen jahrelanges intensives Ueben. Wenn Du die 5-6 Stunden pro Tag nicht aufbringen kannst oder willst (wie wohl fast jeder von uns), brauchst Du trotzdem die Flinte nicht in's Korn zu werfen. Auch mit weniger kann man sich stetig verbessern, auch wenn man's erst nach Jahren zurueckblickend erkennt.
Cheerio, O//i
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|