Re: (eBay) Bezahlung für das amerikanische eBay ?
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Stef vom April 08. 2001 um 22:09:29:
Als Antwort zu: (eBay) Bezahlung für das amerikanische eBay ? geschrieben von Basti am April 06. 2001 um 12:25:06:
: Hi ! : Hat hier vielleicht schonmal jemand den Fehler gemacht, sich für das US eBay anzumelden und dann eh nur im deutschen zu Bieten/Versteigern ? : : Naja, ich habs. : : Nun hab ich leider keine Ahnung wie ich meine Rechnung mit den Knaben in Amiland begleichen kann... : : Wenn jemand Erfahrung damit hat, immer her damit.. : : Bastian
Hi Bastian,
ich hab vor zwei Monaten eine Klampfe im amerikanischen eBay ersteigert. Bezahlt hab ich sie per Auslandsüberweisung über meine Bank (wiring transfer). Was Du vom Verkäufer brauchts, sofern er diese Zahlumgsweise akzeptiert, ist seine Bankverbindung, sprich bank account no., bank routing no. (BLZ), den Namen des Kontoinhabers und seine genaue Adresse in den Staaten. Wenn er dies nicht akzeptiert, oder besser gesagt nicht rafft, was du von ihm willst, mußt du es ihm buchstabieren (kein Witz, ich meine damit, dass du es ihm deutlich sagen mußt, was du vonihm willst, denn die Amis zahlen normalerweise alles mit der Kreditkarte oder mit einem Scheck). Eine andere Möglichkeit, wäre über Paypal oder ein ähnliches Kreditinstitut zu bezahlen. Da kriegst du ein Konto online, der Verkäufer auch und dann mußt du deine Kreditkarte bei dem Institut registrieren lassen. Der Verkäufer kreigt dann nämlich von deiner Kreditkarte nichts zu sehen, er bekommt von denen nur eine e-mail, dass deine Zahlung auf seinem Konto eingegangen ist. Die Daten deiner Kreditkarte sind nur Paypal bekannt. das funktioniert aber nur, wenn der Verkäufer dort auch ein KOnto hat. Ich wollte das so machen, aber du bekommst den PIN Code zum Freischalten erst mit dem nächsten Kontoauszug deiner Kreditkarte, was in meinem Fall noch einen Monat gedauert hätte, so lange wollte sowohl der Verkäufer als auch ich nicht warten. Das Ende vom Lied war also die Auslandsüberweisung. Mail mir doch einfach zurück, wenn du Fragen hast
Ciao, Stef
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|