Re: (eBay) Bezahlung für das amerikanische eBay ?

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von howard hughes vom April 07. 2001 um 00:41:50:

Als Antwort zu: Re: (eBay) Bezahlung für das amerikanische eBay ? geschrieben von Der Felix am April 06. 2001 um 13:03:47:

: : Und was ist eigentlich eine "Money Order" - direkt das Geld hinschicken ?
:
: Money Order, ein "Ding", das von Bidpay und, soweit ich weiß, auch Paypal ausgeführt wird, funktioniert so, daß Du hier Geld einzahlst, das dann zum Zielort per Post geschickt wird. Zumindest lief's bei mir so, daß ich per Kreditkarte eingezahlt habe und dort wohl die zuständige Filiale einen Brief mit Bargeld oder eine Art Verrechnungsscheck zugestellt hat. Ungefähr so...
:
: Gruß
: Felix
:
: PS: Schau' doch mal unter www.bidpay.com bzw www.paypal.com nach, da steht das alles. Eines davon wurde speziell für eBay eingerichtet.

Nein , Money Order ist eine Art registrierter Barscheck den man kauft (z.B. bei der US Mail, oder auch in viele Supermaerkten) und dann selber per Brief an den Verkaeufer schickt. Der bringt das dann seinerseits zum Postamt (oder Supermarkt der gleichen Kette) und kriegt dort Cash. Das funktioniert praktisch nur innerhalb der USA, und die meisten Kaeufer akzeptieren nur US Postal Money Orders. Vorteile sind relative Sicherheit gegenueber Bargeld, weil auf einen bestimmten Namen (des Verkaeufers) ausgestellt und nur gegen Vorlage eines Ausweises einloesbar, geringe Kosten ($0.80 Gebuehren) und kein "paper trail" der Transaktion, fuer Leute, die gerne anonym kaufen/verkaufen.
Paypal und Bidpal sind online Agenturen, bei denen man per Kreditkarte ein Konto eroeffnet und die dann fuer einen bezahlen. Vorteile: sehr sicher (versichert) uns sehr schnell. Nachteile: teurer (einige Prozente vom Preis) und etwas kompliziert. Man muss auch einiges an Informationen an die Agentur geben (Kontonummer, etc.). Ob das ganze von Deutschland aus geht, weiss ich nicht.
Das Problem des urspruenglichen Fragers verstehe ich nicht. In USA kann man sich bei eBay nur mit Kreditkartennummer registrieren, von der dann die eBaygebuehren automatisch bei jeder Transaktion abgebucht werden. Eine andere Moeglichkeit
(Geld schicken, ueberweisen) gibt's gar nicht. Muss bei eBay Deutschland wohl anders sein. howard

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.