Re: (Meinung) Gesangsmikro

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Doc vom April 06. 2001 um 09:10:34:

Als Antwort zu: (Meinung) Gesangsmikro geschrieben von Bea am April 05. 2001 um 23:17:05:

Hi Bea!

Ist vielleicht schon etwas spät, aber jetzt geb' ich auch noch meinen Senf ab. Teste auf jeden Fall!!! Und nimm' dann das, was a) Dir am besten gefällt und b) Du am wenigsten nachregeln mußt. Wenn es neutral gut klingt, ist es imho das geeignetste. Mir wurden supergute Mikros angeboten, das Beta habe ich auch getestet, SM58, klar, war alles nix. Klang wie Gießkanne, ich war kurz davor, das Singen an den Nagel zu hängen. Jetzt hab' ich ein Sennheiser 855 für billig und es funktioniert. Teure Sahneteilchen müssen nicht immer am besten schmecken :-)

: wenn es die Vokalisten in diesem Forum interessiert: ich halte euch gern auf dem laufenden, wie das neumann bei klaren, melodiösen, eher jazzigen stimmen kommt .... bzw. ob sich die anschaffung gelohnt hat !

Jo, mach dat! Aber noch'ne Frage: ist Deine klare, melodiöse, eher jazzige Stimme Sopran oder Alt? Oder ganz was anderes? Und welche(n) Stil(e) singst Du so? Nur mal aus Neugierde...

Viele Grüße
Doc

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.