Re: (Privat) Session IV und Gorgonzolasauce!


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom April 05. 2001 um 11:14:43:

Als Antwort zu: (Privat) Session IV und Gorgonzolasauce! geschrieben von Matthias am April 04. 2001 um 20:46:27:

: Erstens brauche ich ein Rezept, wie ich eine leckere Gorgonzolasauce hinbekomme. JOOOOCHENNNN! CHRSTISOOOOOOOOOOOOOOOPHFFFF!!

Hi Matthias,

Hier meine Variante:
In kleinem Topf bei kleiner Hitze ein walnusssgroßes Stück Butter zerlassen, ein klien Knobluchzehe reinschibbeln und glasig schwitzen, 100 g Creme fraiche hinzufügen dann 100 g Gorgonzola reinbröseln, mit weißem Pfeffer abschmecken, evtl. mit Salz (nicht nötig wenn der Gorgonzola von der kräftigen Sorte ist). Hitze muss klein bleiben, darf nur ganz selten mal einen Blubber geben. Kann gleicheitig mit dem Wasser für die Nudeln aufgesetzt werden. Am Ende mit einem Weißwein ablöschen (und zwar mit gutem, nicht mit "dem zum Kochen").

Wohl bekomm's, stooge




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.