Re: (Effekte) Spielsachen in USA bestellen
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Manuel vom April 05. 2001 um 10:38:10:
Als Antwort zu: (Effekte) Spielsachen in USA bestellen geschrieben von Helge am April 04. 2001 um 13:35:27:
Tach Helge
Ich bestelle immer mal wieder in den USA oder in Deutschland und dann immer übers Internet und per Kreditkarte.
Meine Erfahrungen sind grundsätzlich gut. Ich bestelle allerdings ausschliesslich bei anerkannten und spezialisierten Händlern, Steward Macdonnald oder Thomann als Beispiel. Sobald ein Händler eine SSL Verbindung ermöglicht dürfte das Risiko des Kartenmissbrauchs im üblichen Rahmen liegen. Der Einkauf in irgendwelchen Little China Geschäften oder Restaurants in New York, also vorort, ist vermultich risikoreicher.
Ich hab beim stöbern im Net diesen Erfahrungsbericht gefunden. Dürfte ein ähnlich gelagerte Fall sein.
Als letztes hab ich einen Hipshot D-Tuner bei Steward Macdonnald bestellt. Kostet in der Schweiz 220.-Fr/260.-DM, in Deutschland bei Thomann rund 180.-DM plus Versand, in den USA 56.- Dollar plus 6 Dollar Versandt. Die Schweiz wollte von mir MwSt, 4,30 Fr, Bearbeitungsgebühren, 10.- Fr und keinen Zoll weil unter 100,- Fr Warenwert. Die einzelnen Gebühren konnte ich auf der Post beim abholen bezahlen.
Gruss Manuel
Gruss Manuel
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|