Re: (Bass) IBANEZ???HILFE???
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Pepe vom April 05. 2001 um 00:17:46:
Als Antwort zu: Re: (Bass) IBANEZ???HILFE??? geschrieben von Der Felix am April 04. 2001 um 23:58:56:
Tach Felix!
: * - Sarkasmus ist hier, glaube ich, das falsche Wort, oder irre ich mich? Korrigiert mich bitte entsprechend. Irgendwie habe ich da so'n seltsames Gefühl...
Hmmm ... keine Ahnung, ob du das meintest, aber: Ich fand's schon ganz angebracht. Verwandte Stilmittel sind Ironie und Zynismus. Ironie ist, wenn man das Gegenteil von dem sagt, was man ausdrücken will, und zwar so, daß der Gegenüber es merkt. War bei dir eher nicht der Fall, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Sarkasmus - ein wenig übertrieben und ziemlich trocken, kann gut reinhauen. Paßt gut auf deine Antwort. (Vielleicht war die Definition auch davon beeinflußt :-) )
Zynismus - Böse. Reaktion: "Er/sie mag recht haben, aber so muß man das ja nu' wirklich nicht sagen". Zynismus ist IMHO dann gelungen, wenn die Ansicht des Redenden/Schreibenden durchschimmert, obwohl sie extrem übersteigert dargestellt ist.
Jaja, der Deutsch-LK ist lange her ... und diese Stilmittel haben wir auch eher in Englisch durchgenommen, deshalb bin ich für jegliche Lexikon-Definitionen dankbar :-)
Nos vemos en infierno, Pepe
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|