Re: (Gitarre) Frage #1: Kinder an die Gitarren (oder: Unterschied zwischen Bass & Ketarre)
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Silvio vom April 04. 2001 um 13:47:58:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Frage #1: Kinder an die Gitarren (oder: Unterschied zwischen Bass & Ketarre) geschrieben von Der Felix am April 02. 2001 um 09:25:03:
Hallo Felix
: Ich könnte da "Schule der Rock-Gitarre" empfehlen.
Hey! Damit habe ich anno 92 habe ich im zarten Alter von 13 Jahren auch angefangen! Allerdings beim Gitarrenlehrer. Das war vielleicht ein Gefühl, als ich "All my loving" endlich ganz durchspielen konnte...und erst "Ain't talkin' 'bout love"...! *in Erinnerungen schwelg* :-) Die Kassette dazu ist auch cool, richtig zum abrocken. Die Solostimme ist jeweils nur auf einem Kanal, kann man ausblenden um selber zu spielen.
: Klamotten wie "Rock Guitar Secrets" würd' ich seoin lassen, es "verdirbt" viele junge Gitarristen, die dann nur noch auf Technik, Geschwindigkeit und Griffbrettwichserei im Allgemeinen versiert sind.
Vor allem ist besagtes Werk nicht für Anfänger geeignet - eher als Skalenreferenz und als Basis für eigene Experimente. Finger weg wer noch nie eine Gitarre in den Händen gehalten hat.
Gruss Silvio
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|