Re: (Gitarre) Frage #1: Kinder an die Gitarren (oder: Unterschied zwischen Bass & Ketarre)
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Ralf vom April 02. 2001 um 12:54:58:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Frage #1: Kinder an die Gitarren (oder: Unterschied zwischen Bass & Ketarre) geschrieben von Rainer am April 02. 2001 um 12:37:35:
: So also: Ich würde Deinem Jungen eine Westerngitarre holen, eine schwarze, damits cool aussieht : : Haben wir schon, auch wenn eine APX4A preislich nix zum Durch-Die-Gegend-Schlüren ist ...
Na eben. Und über No-Angels-Aufkleber auf dem Korpus wärst Du auch nicht so erfreut, oder : : (E-Gitarre ist zum Lernen nix, findste nicht auch?) : : Kommt drauf an. Von der Saitenlage und vom Griffbrett her liegt die APX nicht so weit weg von einer Paula ...
Ja, er soll sich ja nicht unbedingt die Finger brechen, aber alleiniges High-Gain-Extreme-Powerchording ist ja auch nicht so ein guter Lerninhalt. : : und mit ihm jede Woche ein Stück aus den : Charts grob in Campfire-Version einüben. Damit ist er voll : der Chef auf den Klassenfahrten und ich denke, daß sich dann der eiserne Wille zum Weiterkommen ruckzuck anmeldet. : : Da gehe ich kondom mir Dir. Aber da ich weder Charts kenne noch höre (die Labels meiner Cassetten sind noch mit nroff beschriftet :-)) liegt gerade da mein Manko. Was soll der Junge damit, wenn ich ihm Mother Goose, In The Beginning oder Oh Well vorschrabbel? Da bräuchte ich eben Unterstützung .. : Ja, er würde seinen Vater verachten. Ich kann ja mal die Augen offen halten, immer wenn ich zufällig was finde, mail ichs Dir. Es gibt aber auch eine monatliche erscheinende kleine Buchreihe mit aktuellen Hits in Gitarren-Basic.
: Und wenn er dann ein richtig guter Gitarrero ist, kannst Du ihm ja mal das einzig wahre Instrument nahelegen ;-)) : : Dann ist es zu spät und er ist versaut :-)
Dann leg ihm das Cover der neue Tony Levin-CD hin und ein Foto dieser Limp-Bizkit-Gartenkobolde und frag ihn, was er Typ er sein möchte. Bei Limp-Bizkit gibt ihn zur Adoption frei... :-)
Gruss, Ralf
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|