(Midi) Cubase

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom April 02. 2001 um 10:50:34:

Mogggääähhhn!!

3 Sachen

1. Hat hier jemand schon Erfahrungen mit Cubase 5.0 sammeln können? Systemanforderungen? Absturzsicherheit? Sinnvoller Ersatz zu alten Versionen??

2. Jibbet in Cubase 3.553 ene Möglichkeit, im Midi-Roll Modus z.B. alle C1-Noten in iherer "Velocity" zu verändern? Oder muss ich das alles einzeln machen? Das Problem ist Folgendes: Ich programmiere meinen DrumComputer immer damit. Nun ist die HiHat zu laut, da ich ein neues DrumModul habe. Am Modul selbst möchte ich die Lautstärke aber nicht einstellen, denn dann würden die älteren Songs, bei denen alles in Ordnung ist, nicht mehr passen. Kann man da was drehen? Oder wenn nicht, geht das in der neuen 5er Version?

3. Da für mich nun in Kürze das Leben als Wandrstudent beginnt (zunächst Pendeln zwischen zu Hause und Uni-Stadt) spiele ich mit dem Gedanken, mir einen Laptop zuzulegen. Wo sind die Nachteile zum Desktop-PC? Was ist mit Homerecording? Geht das am Laptop auch gut? Wie groß sind die Displays mittlerweile? Ich habe nämlich keine Lust, die Daten (z.B. eMails, Homepages etc.) jedesmal mit dem Desktop-PC abzugleichen und würde dann komplett auf'n Laptop umsteigen (vielleicht sogar I-Book/PowerBook hehehee)

Danke
Gruß
Felix

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.