Re: (off topic) Verdana was??

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Carline vom März 30. 2001 um 20:09:36:

Als Antwort zu: Re: (off topic) Verdana was?? geschrieben von Der Felix am März 30. 2001 um 18:50:43:

Hi Felix,

: Also, wenn ich Verdana 1 benutze sieht's im Editor so aus, daß z.B. das "Loch" im Buchstaben "o" aussieht wie ein Strich (hört sich bekloppt an, ich weiß

*ggg* naja, zu dem Loch sagt man Binnenraum - hört sich doch schon weniger "bekloppt" an :-)))

Aber Du hast recht. Hab gerade mal meinen Dreamweaver aus seinem Winterschlaf geweckt und der scheint die schlechte Angewohnheit zu haben, vor allem fette Schrift ZU fett darzustellen (was ja auch die Laufweite verändert) und das gleicht er beim "O" dadurch aus, dass er es auch nach innen fetter macht.
Das gleiche wie mit size=1 macht er dann wieder mit size=4.
Ist schon sehr fragwürdig das Ganze!

Wenn ich in Corel ein paar Verdana-O's schreibe, stellt mir der Bildschirm in verschiedenen Zoomebenen die unterschiedlichsten Buchstaben dar; mal fett, mal normal, mal kullerrund, mal schmal. Es liegt demzufolge wohl nicht an Dreamweaver, sondern eher an der Schrift? Friedlieb, was sagst Du?

Also: Kummer erkannt. Nich zu ändern! Und weinen mußte deswegen nun auch nicht gleich, denn auf allen Betriebssystemen und allen Browsern bekommst Du es sowieso nicht identisch hin. :-)))

Gruß Carline

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.