Da boxt der Papst im Kettenhemd ...


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Harvey vom März 27. 2001 um 11:58:00:

Als Antwort zu: Re: Völlerey und Trunck zur Fasthenzeyth !!!??? geschrieben von Rainer am März 27. 2001 um 08:34:15:

Als ich mal jünger war als jetzt, durfte ich solche lateinischen Songs morgens um 5 in kalten, erzkatholischen Sakralbauten singenderweise zum Besten geben (mit Vor-Pubi-Sopran), die Erfahrungen reichen mir eigentlich. Fand ich sogar schön - von Bach bis Gregorianisch. Nach dem Stimmbruch fand ich dann was anderes schöner. (Dieser Michael Cretin oder wie der heißt hat doch da mal was Gregorianisches verhackstückt, furchtbar).

Aus dieser prägenden Zeit stammt offensichtlich auch meine Vorliebe für solche Szenen wie die der Mönchsprozession aus der "Kokosnuß".

Ansonsten fallen mir zu Rock auf Latein außer dem Papst nur die groben Popen ein, ist aber Quatsch, die singen deutsch und sind evangelisch, das zählt nicht. D.h. einer von denen war katholischer Priester, aber der ist wohl nicht mehr dabei.

Don Camillo on the rocks - rebus sic stantibus* versteht das aber heute keiner mehr, oder die es verstehen, gehen vielleicht nicht da hin, wo sie es hören könnten.

Doch siehe da, was spuckt die Suchmaschine aus: Tocotronix zum Beispiel.

Salve, Harvey

*so wie die Dinge stehen





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.