Re: (Bass) Farbe und Qualität
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bO²gie vom März 26. 2001 um 18:12:28:
Als Antwort zu: Re: (Bass) Farbe und Qualität geschrieben von Ralf am März 26. 2001 um 17:38:05:
: Na eben, ich auch nicht. Sonst würde ich mir ja keinen : schwarzen Bass kaufen wollen. Die Frage war ja nur, es üblich ist, durch deckenden Lack Minderwertigkeiten zu kaschieren.
Das ist durchaus üblich (wobei diese "Minderwertigkeiten" sich zumeist auf die Optik beschränken). Wer das Gras wachsen hört, der hört sicher auch den Unterschied zwischen einem lackierten und einem unlackierten Body. Ich hab' bei meiner Goldiecaster (Blattgold beschichtet und Schellackversiegelt) keinen "Vorher-Nachher" Unterschied raushören können. Sie sieht einfach nur jetzt anders aus.
Bei Hälsen mag der Unterschied deutlicher sein (C.Bux kann da einiges zu berichten, wenn mich nicht alles täuscht). Ich bilde mir zumindest ein das so manch Hals, den ich entlackt habe, hinterher besser klang. Unwesentlich besser, aber eben doch besser als vorher. Wie gesagt: Gras wachsen hören ist eine Eigenschaft die mir nicht gegeben ist. Ich hör' ja kaum den Unterschied zwischen Doll und Mur.
slide on ... bO²gie
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|