Re: (Gitarre) Was hab' ich denn hier?
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von André vom März 25. 2001 um 19:11:32:
Als Antwort zu: (Gitarre) Was hab' ich denn hier? geschrieben von Doc am März 24. 2001 um 22:04:43:
Hi Doc,
Esteve ist einer der unzähligen spanischen Hersteller. In der Qualitätsscale aller spanischen Hersteller (die ja sehr breit ist), dürfte Esteve etwas über der Mitte liegen. Klanglich sind die Esteve gemessen an der jeweiligen Preislage recht gut. Die Firma Hopf hatte in früheren Jahren einen Instrumentengroßhandel. Ich nehme an, daß diese Zusammenarbeit sich auf den Import und Vertrieb für Deutschland sowie der Einführung einer Art "Mindestqualitätsstandard" bezieht. Zur Modellnummer kann ich nichts sagen, da alle größeren spanischen Hersteller eine fast unüberschaubar große Modellpalette in allen Preislagen anbieten. Über dem Daumen gepeilt gilt: Mahagoni Body = preiswertes Instrument, Bubinga, Ovankol oder ähnliches = etwas besseres Modell, Rosewood = Mittelklassemodell, Rosewood mit Ebenholzgriffbrett und Ebenholzmittelstreufen auf der Halsrückseite = besseres Modell, gleiches aus massivem Rosewood = gutes bis sehr gutes Modell.
Viele Grüße
André
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|