Re: (Technik) CubaseBeitrag von RainerB vom Januar 12. 2000 um 08:54:46: Als Antwort zu: Re: (Technik) Cubase geschrieben von Rainer Hain am Januar 11. 2000 um 19:44:06: : Beides mit 16-bit? Die SB16pnp kenne ich zwar nicht, aber ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Du wirst immer Aufnahme und Wiedergabe gleichzeitig hören, nur eines von beiden klingt etwas seltsam. So in etwa, wie es der Kollege hier schon beschrieben hat. Ich habe damals mit n-Track gearbeitet (heute habe ich SAWPlus), und trotz der bescheidenen Mittel waren die Ergebnisse doch wenigstens brauchbar. Ausser den ganz frühen Creative-Karten hatten alle komplett eigene 16bit-Pfade und Wandler. Vielleicht sollte der Kollege es einfach mal mit diesem (angeblichen) Duplex-Treiber versuchen. Bei mir hatte die Installation dieses Treibers zumindestens die Wirkung, dass im System-Setup 'Vollduplex' für die Audio-Karte aktivierbar war. Äh halt, das muss natürlich im Setup aktiviert werden, sonst adressiert der Windows-Treiber die Karte falsch ...
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |