Re: (Gitarre) Les Pauls-Fans meldet euch

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Frank vom Januar 10. 2000 um 11:04:07:

Als Antwort zu: (Gitarre) Les Pauls-Fans meldet euch geschrieben von Markus am Januar 09. 2000 um 12:31:11:

Ein freundliches Hallo zurück!

Nach bisherigem ausschließlichem Surfen auf der "grünen" Webseite, wo sich erstaunlich viele geistig pubertierende Schwachköpfe tummeln, habe ich jetzt aufgrund eines Hinweises des guten Friedliebs dieses Board entdeckt.

Ich spiele derzeit eine 94er LP Standard mit den original Gibson-Tonabnehmern, die ich aber demnächst gegen Duncans austauschen werde. Tipps und Anregungen hierzu sind im übrigen willkommen! Was mich wirklich an der Paula überzeugt - speziell an dieser, weil ich lange keine finden konnte, die mir wirklich zusagt - ist das weite, ausgeglichene Frequenzspectrum, von ganz unten bis (fast)ganz nach oben, satter Bass und quietschende Obertöne. So muss für meinen Geschmack ein Instrument klingen. Dieses ganze "Wie-kriege-ich-bloß-den-Sound-so-fett-wie-SRV" entfällt von vornherein. Und die gewichtsbedingt etwas trägere Ansprache kommt mir auch entgegen, da ich zum überpacen neige. Außerdem empfinde ich die gegenüber Fenderartigem kürzere Mensur einfach als angenehmer. Auch ist sie für mein Gefühl handlicher, diese eigenartigen Shapings bei der Strat haben mich immer irgendwie gestört. Ich finde übrigens nicht, dass Fender generell Scheiße ist, es ist nur (im Moment?) nicht mein Ding. Als Langfristprojekt habe ich noch eine Selbstbau-Tele in der Schublade, irgendwann...

Gruß, Frank.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.