Re: (Gitarre) Les Pauls-Fans meldet euchBeitrag von Friedlieb vom Januar 09. 2000 um 13:03:26: Als Antwort zu: (Gitarre) Les Pauls-Fans meldet euch geschrieben von Markus am Januar 09. 2000 um 12:31:11: Hi Markus, : Ich bitte jeden Les Paul-user in diesem Forum sich doch bitte bei diesem Artikel einzutragen, sein gutes Stück ein bisschen zu beschreiben und mal zu sagen warum dieses Teil so göttlich ist. Wie die aufmerksamen Leser und auch die aufmerksame Leserin dieses Forums wissen, habe ich seit ein paar Monaten eine Les Paul Studio, Schwarz mit Gold. Ich habe sie hier schon hinreichend bejubelt und gelobt und gepriesen, daher nur eine kurze Geschichte von der letzten Probe. Wir hatten einige Stücke vor uns, die nach einer Strat schreien. Die ich sonst immer mit der Strat gespielt habe. Zum Beispiel Empty Rooms. Geht garnicht mit der Paula, dachte ich. Aber es ging. Und wie es ging. Die anderen waren alle von den Socken. So als ob die Paula sich besonders angestrengt hätte, zu beweisen, daß sie es auch/besser kann. Dann haben wir ein neues Stück angefangen, Love Shack von den B52's. Da hätte ich normalerweise auch sofort zur Strat gegriffen. Aber die war ja nicht da. Also als Notlösung eben doch die Les Paul. Von wegen Notlösung. Mannomann, kann die klingeln, wenn sie muß. Funky Funky. Da öffneten sich echt Horizonte, das fiel sogar unserem Keyboarder ("alles was weniger als 5 Millionen verschiedene Sounds hat ist kein Instrument") auf... Also was mich betrifft: Ich stelle fest, daß ich den unbestritten tollen Strat-Klang jetzt mal ne Weile weglassen werde, um mich noch etwas stärker der Paula zu widmen. Mal sehen, was noch alles in ihr steckt. : Ich finde in einer Zeit des Fender-Wahns sollte einmal festgestellt werden das LP´s mindestens genauso geil sind. Es ist doch eigentlich vollkommen egal, was denn nun geiler ist. Ich meine jetzt im Bevölkerungsschnitt oder so. Und wenn 99% des Volks eine andere Meinung haben, das ändert doch nichts am Wert meiner Meinung! Ich find Strats auch geil. Ich find Les Pauls geil. Ich hätte gerne eine PRS. Na und? ;-) Keep frohlockin'
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |