Re: (Technik) Cubase

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Rainer Hain vom Januar 09. 2000 um 13:02:23:

Als Antwort zu: (Technik) Cubase geschrieben von MMT am Januar 06. 2000 um 22:05:32:

: Wenn ich das Gitarrensignal (über POD) so aufnehme, daß es im Mixer schön ausschlägt,

In welchem Mixer? Dem Audio-Monitor von Cubase? Dann solltest Du in der Tat ein gutes Signal auf Band (bzw. Platte ;-)) haben. Den Eingangspegel in Cubase siehst Du aber nur, wenn Du im Cubase-Mixer den kleinen "In" Button anklickst, unter der Clip-LED.

Ansonsten tippe ich nämlich einfach mal darauf, das Du einen viel zu geringen Pegel am Line-In der Karte hast.

Es könnte auch sein, das Du den Master in Cubase etwas mehr aufdrehen musst.

:ist es bei der Wiedergabe so leise, daß ich meine Boxen so weit aufdrehen muß, daß man sich denkt, draussen fliegt ein Flugzeug vorbei ...

Wie gesagt, das klingt stark nach falschen Pegeln. Wie sieht denn Deine Signalkette aus? Benutzt Du einen externen Mixer über dessen Subgruppen Du in eine Soundkarte gehst und welche ist das?

: Daher meine Frage an alle Cubase-Spezialisten: Mach ich etwas falsch oder liegt's irgendwie an meinen Boxen (aktiv ), isses mit Kopfhörern besser oder muß man mit diesem Rauschen leben!?

Damit hat es sicherlich nichts zu tun.

Rainer

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.